Sternfahrt1

Sternfahrt 2019-ARE YOU READY TO BE A SPY?

Unsere heurige Sternfahrt am Samstag, 26. Oktober 2019 mit dem Motto „007 – ARE YOU READY TO BE A SPY?“   Anmeldung bis Donnerstag, 17. …

Zum Beitrag »
FXE25365

Das war der 4. The-Kirtag!

Zum mittlerweile vierten Mal fand unter dem Motto „Andirndln und Antanzen!“ der Kirtag der Vereinigung am 11. Mai im Theresianum statt. Der mäßig guten Wettervorhersage …

Zum Beitrag »
Margaret Stonborough-Wittgenstein_by_Gustav_Klimt_1905 (c) Wikimedia

Margaret Stonborough-Wittgenstein

Kamerad Wilhelm Rasinger ist zu danken, dass er die Autorin Margret Greiner eingeladen hat, am 20.5.2019 in der Vereinigung aus ihrem Buch zu lesen. Die …

Zum Beitrag »
Theresianisten Picknick 2019

121. Theresianisten-Picknick 2019

… und schon wieder ein Jubiläum! Nach dem 120. Theresianisten-Picknick 2018 feiern wir heuer 100 Jahre Vereinigung ehemaliger Theresianisten! Im gewohnt feinen Rahmen des Palais …

Zum Beitrag »
Kilimandscharo – auch vom Tal aus schön anzusehen

Kilimandscharo mit Stöckelschuhen?

Berggipfel habe ich als „Talmensch“ immer nur mit der Seilbahn erklommen. Umso interessierter bin ich der Einladung unseres K. Benedikt Brand zu seinem Vortrag „Gipfelsturm …

Zum Beitrag »
Airbus-A-380

Der Traum vom Fliegen

Am 22. November 2018 hat mich die Vereinigung zu einer Präsentation unter dem Titel „Der Traum vom Fliegen“ eingeladen. Das  Interesse war groß, und erstmals …

Zum Beitrag »
Berufsberatung 2019 - Der Andrang ist groß

Berufsberatung 2019

Wie soll es weitergehen, nach der Schulzeit? Gerade aus den Semesterferien zurückgekehrt sahen sich die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der alljährlich von der Vereinigung ausgerichteten …

Zum Beitrag »
FXE25365

3. Theresianisten-Kirtag

Am Samstag, 26. Mai 2018, feierte die Gemeinschaft der Familia Theresiana den bereits dritten Theresianisten-Kirtag im wunderschönen Park unser aller ehemaliger Schule. von K. Caroline …

Zum Beitrag »
Neujahrskonzert_2018 - Chor der Volksschule

Jahresbericht des Kurators

Erstmals mit dem entzückenden Chor der Volksschule unter der Leitung von Frau Nicola Staab, ein gemischtes Programm von Barock bis Moderne und Volksmusik, gestaltet von …

Zum Beitrag »
Picknick_warten_01

118. Theresianisten-Picknick 2016

Hier steht die kurze Einleitung von K. Sebastian Saxinger, Mitglied des Ballkomitees Und da ein entbehrlicher Text

Zum Beitrag »
Scroll to Top