athlete-daylight-game-1409004

Golfturnier 2019 im GC Hainburg

Auch dieses Jahr gab es am 19.10.2019 im Golfclub Hainburg unser 18-Loch Stableford Turnier. Heuer nahmen 10 Golfer teil (ohne Titel, nach Alphabet): Ambacher Alexander, Biedermann Florian, Cernochova Petra, D’Ambrosio Cesare, Deiss Klaudia, Deiss Gerhard, Eghert Thomas, Heinke Eric, Mendl Gabriele und ich.

von Alexander Heinke MJ 2016

 

Wie gewohnt, war der Platz vom Clubmanager Dietmar Haderer und seinem Team bestens gepflegt und die Herbstfarben der fallenden Blätter taten ihr Übriges für das Auge. Bei leider nicht idealem Wetter (Nebel und um die 10 Grad) begaben wir uns ab 12:00 Uhr gestaffelt auf die Runde.
Im Flight spielten mit mir Klaudia und Gerhard Deiss. Vom Handicap her waren wir ein sehr durchgemischter Flight: Klaudia spielte mit einer Turniervorgabe von -36, Gerhard mit -37 und ich selbst mit einer Vorgabe von -10 und einem nicht ganz so geplanten Hangover vom Abend davor. Doch auch das konnte uns nicht aufhalten und so gingen wir um 12:07 Uhr als zweiter Flight auf die ersten neun Loch. Nicht nur auf Grund des noch immer nebligen und kaltfeuchten Wetters waren die „ersten Neun“ nicht von unserem Spiel, sondern eher den netten Unterhaltungen geprägt.
Nach dem wir die ersten Löcher hinter uns gebracht hatten ging es zur wohlverdienten „Halfway“, wo wir mit Weißwürsten versorgt und aufgewärmt wurden. Auf Grund der doch nötigen Stärkung und dem nun besseren Wetter ging es auf die zweiten Neun, die nicht nur wetter-, sondern auch golftechnisch mehr überzeugten.
Nun aber zur Wertung:
In der Nettowertung siegte, mit unglaublichen 45 Nettopunkten, unsere Präsidentin Petra Cernochova, gefolgt von mir, mit 39 Nettopunkten und Alexander Ambacher mit 35 Punkten. Mit tollen 35 Bruttopunkten und einer Runde von 2 über Par (74 Schläge auf 18 Loch) wurde heuer Florian Biedermann überlegener Sieger mit 5 Punkten Vorsprung.

Allen möchte ich sehr herzlich gratulieren!

Nach der, wie man sieht, sehr erfolgreichen Golfrunde ging es ins Clubhaus. Es galt, Schnitzel mit Reis Erdäpfelsalat in Begleitung von dem einen oder anderen Spritzer oder Bier zu verdrücken.
Abschließend darf ich den Wunsch meines Vaters von 2017 und 2018 wiederholen: Mehr Mitspieler aus allen Reihen und allseits ein schönes Spiel. Auch darf ich schon „vorwarnen“: Im Jahr 2020 wird es wahrscheinlich ein oft gewünschtes Texas-Scramble geben!

 

Golfturnier Foto Alexander Heinke, Petra Cernochova, Florian Biedermann
Golfturnier Fotos Gabriele Mendl, Eric Heinke, Petra Cernochova

Erzählen Sie es ruhig weiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Scroll to Top